was mich gestern gefreut hat

Bundeshaus aktuell in der Landi-Futtermühle in Ruswil. Tolle Stimmung und einen promienten Gast: NR Andrea Gmür, Die Mitte.

Jetzt teilen:

08.10.2023
was mich am 8. Oktober nachdenklich gemacht hat.

Umweltgesetz, CO2-Emmissionshandel, Grün-Linke-Umweltpolitik, Strommangellage. Bemerkenswert zu diesem Thema ein Blog auf LinkedIn von Dr. Hieronymus Fischer zu "Relative #Wirtschaftsleistung und relative #CO2-#Emission. Reden wir nicht darum herum: wir CH-Schweizer verbrauchen im Verhältnis zu viele Ressourcen (siehe Abfallproblem). Aber: die Relation kg #CO2 vs. $#BIP weist bei der Schweiz auf ~0.1% vs. ~0.85%. Wir sind "brutal" Effizient. Ein Grund dafür kennen wir alle: die erodierende Industrialisierung. Dennoch stellt sich die Frage, warum wir hierzulande so ein selbstzerstörerisches politischen und ideologisches Heckmeck um das Thema machen. Es gibt nur eine Antwort darauf: weil sich damit jede Menge Geld verdienen lässt! Mehr Besonnenheit und vor allem mehr Fakten der erwähnten Art bitte.

23.09.2023
was mich heute gefreut hat

Wahlkampfveranstaltung auf dem Franziskanerplatz in Luzern. Ein starkes Team. Die komplette Liste der FDP; vlnr: Thierry Carrel, Martin Birrer, Jacqueline Theiler, Andreas Bärtschi, SR Damian Müller, Bernhard Aregger, Sibylle Boos-Braun, Thomas Meier, Karin Bührer, NR Peter Schilliger.