was mich am letzten Samstag gefreut hat

Unsere Nationalratskandidatin Sibylle Boss-Braun (Malters) führ am Samstag 9. September durch das Rontal und beehrte uns mit einem Besuch in Ebikon. Gemeinderat Mark Pfyffer wagte eine Spritztour auf dem Tandem, auf dem eindeutig die Frau das Sagen hat. Im Hintergrund Parteipräsident René Friedrich mit Partnerin Andrea, der Schatten gehört zu NR-Kandidat Enrico Ragoni.

Jetzt teilen:

08.10.2023
was mich am 8. Oktober nachdenklich gemacht hat.

Umweltgesetz, CO2-Emmissionshandel, Grün-Linke-Umweltpolitik, Strommangellage. Bemerkenswert zu diesem Thema ein Blog auf LinkedIn von Dr. Hieronymus Fischer zu "Relative #Wirtschaftsleistung und relative #CO2-#Emission. Reden wir nicht darum herum: wir CH-Schweizer verbrauchen im Verhältnis zu viele Ressourcen (siehe Abfallproblem). Aber: die Relation kg #CO2 vs. $#BIP weist bei der Schweiz auf ~0.1% vs. ~0.85%. Wir sind "brutal" Effizient. Ein Grund dafür kennen wir alle: die erodierende Industrialisierung. Dennoch stellt sich die Frage, warum wir hierzulande so ein selbstzerstörerisches politischen und ideologisches Heckmeck um das Thema machen. Es gibt nur eine Antwort darauf: weil sich damit jede Menge Geld verdienen lässt! Mehr Besonnenheit und vor allem mehr Fakten der erwähnten Art bitte.